Sonntag, 27. Februar 2011

Neue Werke ;-)

Hab endlich das Kabel von der Kamera wieder gefunden, so dass ich wieder ein paar Sachen zeigen kann :-)

Erst mal hab ich endlich den (vorerst) letzten Schal für die Tanzgruppe meiner Schwester gestickt
 Das war eine etwas nervenaufreibende Aufgabe.
Gestickt habe ich mit einem Metallicgarn, was ich vorher noch nie gemacht habe.
Der Faden ist öfter gerissen, die Maschine nicht ordentlich gestickt usw.
Also bin ich jetzt froh, dass es erstmal der letzte war ;-)

Danach hab ich mich dann daran gemacht ein paar Sachen zu nähen, die schon länger zugeschnitten hier lagen.
Wollte eigentlich warten, bis ich wieder Garn für meine Ovi habe, aber dann wollte ich es doch weg haben und musste es dann halt mit der Nähmaschine versäubern.

Erst mal entstand ein Jeans-Rock fürs Mäuschen
Es fehlt noch das Gummi im Bund, aber das werde ich erst dann einziehen, wenn sie ihn tragen kann, damit ich die Weite dann genau weiß, da sie ja bisher aus vielen Sachen so rausfällt, weil sie so schmal ist.

Anschließend wurde eine Wende-Zwergenmütze fürs Frühjahr fertig gemacht

Weiter ging es mit einer Cordhose fürs Mäuselein
Auch hier noch ohne Gummi aus o.g. Gründen ;-)

Bei der Hose hab ich das erste Mal meine Gößenetiketten verwendet
 
Vor Monaten hatte ich mal Fleece zugeschnitten um den Leder-Puschen-Schnitt zu testen.
Auch die habe ich dann letztens fertig gestellt
Musste allerdings feststellen, das mein Mäuschen Mini-Füße hat... 
selbst Größe 18 war noch meilenweit zu groß *g*






1 Kommentar:

Nicole hat gesagt…

Ich liebe deine Sachen ;)
Der Rock und die Mütze sind soooooooooooooooo toll. Die anderen Sachen natürlich auch aber das beides gefällt mir am besten.
Muss auch unbedingt für Ben ne dünne Mütze nähen, die Zwergenmützen mit Fleece innen sind leider jetzt an manchen Tagen schon zu dick.
Dann will ich ja unbedingt die Latzhose aus der aktuellen Ottobre nähen, wenn ich mich endlich traue :)