Freitag, 15. Juli 2011

Juli 2011 / Klappe die 1. ;-)

Wie versprochen gibt es nun Fotos der in den letzten Tagen entstandenen Werke :-)

Vorher war es aber dringend nötig, dass ich meinen Nähtisch mal wieder aufräume ... :D

Vorher...
 Nachher...

So... da ja unser Mäuslein am 4. Juli Geburtstag hatte, musste Geburtstagstischdeko her

Als erstes einen kleine Wimpel mit der "1" für ihren Hochstuhl

Außerdem gab es eine Wimpelkette die über den Tisch gehangen wurde

Mit einem Snap befestigt hang in der Mitte eine große "1"
Dort kann dann in den nächsten Jahren, immer die jeweilige Geburtstagszahl ange"snapt" werden

Natürlich musste die Maus auch passend zum 1. Geburtstag gekleidet werden.
Daher hab ich ihr ein Geburtstagsshirt genäht.
Die dazugehörige Jeans hab ich leider noch nicht fotografiert und momentan ist sie in der Wäsche ;-)

 Vor Wochen hatte ich schon Leder für Puschen bestellt und nun hab ich mich endlich mal richtig dran getraut.
Die ersten 3 Paar sind fertig (bzw. muss nur noch das Gummi eingezogen werden)

Versuch Nr. 1 fürs Mäuselein (allerdings noch 3 Nummern zu groß... Madame hat ja erst Schuhgröße 17 :D)

 Versuch Nr. 2 für die Tochter einer Freundin die gestern Geburtstag hatte und diese schicken Treter von uns dazu geschenkt bekommt ;-)


 
Heute hab ich dann neuen Stoff gewaschen und das Mäuschen hat ganz genau kontrolliert,
ob die Maschine das denn auch richtig macht *lach*

Keine Kommentare: